Free Company

Forums

Sticky

Public

5

-

-

Aktive Raid und Farm Gruppe

Ziddi UvioAlpha [Light]

Servus Freunde (^.^)/

Wir Ravens werden ja immer mehr, auch die Zahl der Level 50 Spieler in unserer FG steigt ziemlich schnell.
Nun wie Ihr wisst ist das Spiel ja nicht zu Ende wenn man Level 50 erreicht hat. Es gibt viel zu tun. Relict Waffen bauen, Atmas farmen (Was ja zur Relict gehört aber ich wollte es nochmal extra nennen XD), das Gear und somit den iLvl (Gegenstandsstufe)erhöhen, etc. Für viele Dinge braucht man dann die heiß begerten "Allagischen Steine der Mythologie" und die noch viel wertvolleren "Allagischen Steine der Strategie". Von den letzteren gibt es ein wöchentliches Limit, soll heißen: Ihr könnt von diesen nur 450 in der Woche farmen.

Reply to Thread
Comments (5)

Ziddi Uvio

Alpha [Light]

Jetzt denken vielleicht einige: "Pfff Steine der Mythologie kann ich doch ganz easy peasy selber zusammsammeln. Die bekommt man doch ganz gut durch die Inhaltssuche." Ähhhhm Jain!
Wer es geschafft hat alle 12 Atmas zu farmen der kann seine Waffe danach weiter ausbauen. Dafür benötigt man 9 sogenante Ephemeridentafeln. Diese bekommt man in Mor Dhona, ABER diese kosten auch mal eben 1500 Steine der Mythologie. Und ich reden von EINER Tafel. Soll heißen um alle zu bekommen braucht man insgesammt 13500 Steinchen. Das dauert selbst mit der Inhaltssuche etwas länger. Und deshalb jetzt zum eigentlichen Thema.
Reply to Comment

Ziddi Uvio

Alpha [Light]

Ich hatte die Idee eine Aktive Raidgruppe zu gründen. Neben dem Gear das in Raids dropt ist es auch eine gute Möglichkeit an ein paar Steine ranzukommen.
Es gibt zwei 50er Dungeons die kein iLVL vorraussetzten. Einmal der "Palast des Wanderers" und "Die Ruinen von Amdapor"
Diese Dungeons sind für frische Level 50 Kanidaten perfekt um sich neues Gear und die ersten Steinchen zu farmen. Zudem können die beiden Dungeons als Speedrun absolviert werden. D. h. dass man die Mobs ignoriert und nur die Bosse erledigt. So kann der Dungeon in ca. 20 min beendet werden.
Ich habe solche Runs schon selbst oft gemacht da ich als BLM die Mobs oft sleepe. Wie die Mechanik abläuft könnt ihr in viele Klasse Guides auf YouTube nachsehen, aber auch kein Ding wenn nicht ich würde das mit interesierten Leuten machen und alles erklären. Dann ist es auch nicht schlimm wenn man mal ein Wipe hat denn wir lernen ja alle mal^^
Reply to Comment

Ziddi Uvio

Alpha [Light]

Dann würde ich gerne einen Farmtag erstellen für die die schon ein höheres iLVL haben. Dort sollte in den Dungeons "Historisches Amdapor", "Halatali (schwer)" und "Brüllvolx' Langrast (schwer)" gefarmt werden. Bei diesen Dungeouns ist mir selber auch noch keine Speedrun Methode bekannt aber ich werde mich auch mal schlau machen. ^^

Achja diese Dungeons sind nur für einen leichten Trupp aber wir bekommen das schon hin. Die Rais hingegen, also "Kristallturm - Das Labyrinth der Alten" und "Verschlungene Schatten 1-5" sind für einen Vollen Trupp.
Die sind/wären also drei Events/Eventtag: Level 50 Dungeons ohne iLVL, Level 50 Dungeons mit iLVL und die Raids.
Wer Interesse hat der Schreibt bitte einfach sein Job, das iLVL, Die Gruppe in der er gerne Ddabei sein will und an welchem Tag es ihm am besten passt, mit Uhrzeit bitte. Ich werde das hier mal eine Woche stehen lassen uns sehen wie groß das Interesse ist. Danach gebe ich die Termine bekannt, wenn es dazu kommen sollte. Bitte seit nicht sauer wenn es in einer Zeit liegen sollte in der vielleicht der ein oder andere nicht kann, ich versuche eine gute Lösung zu finden.

LG Ziddi Uvio

PS: (Sorry aber 1000 Zeichen reichen einfach nicht SE :X)
Reply to Comment

This comment has been deleted.

Morgan Lafail

Cerberus [Chaos]

Ich bin, Heilerin (Gelehrte)
Zeit habe ich am Wochenende

Speedruns beim Historischen Ampador wirds nicht wirklich geben, da die Mobs den wegversperren und somit eig der Schaden der Gruppe das Tempo vorgibt.

Eine information für Leute die Item-lvl steigern wolln. (gestandsstufe der drops)für Inhalte der Inhaltssuche.
Ruinen von Ampador / Palast des Wanderers = 55
Kupfermine (schwer) / Pharos Sirius / Haukke-Herrenhaus (schwer) = 60
Halitali (schwer) / Brüllvolx Langrast (schwer) / Historisches Ampador = 70
Kristalltürme = 80
Verschlungende Schatten = 90
Reply to Comment

Spin Stormblessed

Cerberus [Chaos]

Hi!

Ich hab nen recht frischen LVL 50 DD (SMN) Zeit habe ich vor allem am Wochenende aber auch unter der Woche bin ich zur Zeit viel Online.

Falls meine Frau auch beitreten mag könnte sie einen LVL 50 Tank (Warrior) beisteuern. Zeitlich ist es bei ihr auch am Wochenende am besten.

Wir sind allerdings beide recht neu was Endgame Content hier angeht aber sehr lernfähig :) Sie ist ein toller und sicherer Tank wie ich finde.

Grüße!
Reply to Comment

Community Wall

Recent Activity

Filter which items are to be displayed below.
* Notifications for standings updates are shared across all Worlds.
* Notifications for PvP team formations are shared for all languages.
* Notifications for free company formations are shared for all languages.

Sort by
Data Center / Home World
Primary language
Displaying